Unsere Werte

LSP

Wir sind als Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in besonderer Weise den Interessen unserer Mandanten verpflichtet. Zu unserer Kanzleikultur gehört aber auch, dass wir die sozialen und ökologischen Probleme unserer Zeit wahrnehmen. Wir möchten nicht nur Rechtsberatung anbieten, sondern einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

Das heißt, dass wir einen respektvollen Umgang pflegen mit den Kolleginnen und Kollegen, die die Interessen anderer Mandanten vertreten. Wir stehen für Fairplay.

Das heißt aber auch, dass wir uns für unsere Gesellschaft und die Umwelt engagieren:

Wir unterstützen die Berliner Stadtmission mit Spenden und durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit in der Einrichtung Notübernachtung am Containerbahnhof in Berlin.

Wir sind um eine Reduzierung unseres Carbon Footprints bemüht. Ein Thema sind hierbei vor allem unsere Geschäftsreisen. Nach unserer Reiserichtlinie buchen wir Flugreisen im Inland nur in terminlich bedingten Ausnahmefällen. Darüber hinaus werden alle unsere geschäftlichen Flüge nach den strengen Kompensationsmaßstäben von atmosfair durch Spenden in atmosfair-Klimaschutzprojekte kompensiert.