Dr. Ludwig von Moltke, LL.M.

Dr. Ludwig von Moltke, LL.M.
Rechtsanwalt, Partner

Ludwig v. Moltke studierte Rechtswissenschaften an der Universität Passau und der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Universitäts-Stipendiat erlangte er den Master of Laws (LL.M.) am King‘s College London und wurde in einem rechtsvergleichenden Thema zum englischen und deutschen Recht an der Universität Jena bei Professor Heribert Hirte zum Dr. iur. promoviert.

Ludwig v. Moltke ist seit 2002 Rechtsanwalt. Zunächst war er als Anwalt im Bereich Bankrecht und Finanzierungen bei Lovells (heute Hogan Lovells LLP) in Berlin und London tätig und ist Gründungspartner von LSP.

Ludwig v. Moltke referiert regelmäßig zu finanzierungsrechtlichen Fragen und war als Dozent für das Vorlesungsmodul Finanzierungen - Kredite und Kreditbesicherung im Rahmen eines Masterstudiengangs an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster tätig.

Ludwig v. Moltke berät in deutscher und englischer Sprache. Daneben spricht er Französisch. Er ist Mitglied in der International Bar Association.